Archive

RAIFFEISEN Seminarzentrum – PARKSCHLÖSSL

Der großräumige Wintergarten sollte als Erweiterung des Seminarzentrums Raiffeisen-Parkschlössl einen Restaurantbereich schaffen, der das Haus zum angrenzenden Park hin öffnet. Besondere Herausforderung war eine denkmalkonforme Lösung zu finden, die das Ambiente des Hauses fortsetzt, und dennoch die Vorteile eines Wintergartens bietet. Bei den Öffnungselementen fiel die Wahl auf mehrteilige Aluminium-Schiebetüren

Referenzobjekt: BRAUGASTHOF FABRIK

Das Lokal sollte um einen Wintergarten erweitert werden, um diesen Teil des Gartens ganzjährig nutzen zu können. Der Wintergarten sollte optisch zum Bestand passen, und bei Bedarf möglichst weit zu öffnen sein. Um die Kosten zu reduzieren, wurden Innenausbauarbeiten vom Bauherren selbst erledigt.