Rückruf anfordern!
Image-Folder anfordern!

HAUS H., 2380 Perchtoldsdorf

In diesem Fall wurde das Haus mit bestehendem Holzwintergarten gekauft. Der Wintergarten war in einem sehr desolaten Zustand und eine Sanierung nur mit sehr großem Aufwand und ohne Zusatznutzen möglich.

Der Wunsch, die Form des Wintergarten im Zuge des Neubaues auch umzuplanen, wurde von der Behörde nicht genehmigt, daher musste die bestehende Form beibehalten werden. Die Konstruktion sollte wieder in Holz ausgeführt werden, um den wohnlichen Charakter des Wintergartens zu erhalten, allerdings außen mit Aluminium verkleidet. Hier wurde auch die Farbe aller Aluminiumkomponenten in der Holzfarbe gewünscht, um einen harmonischen Übergang zum Haus mit den Fenstern zu schaffen. Im Obergeschoß wurde eine kleine Empore errichtet, um den Ausblick von oben durch die Dachverglasung zu genießen.  Sämtliche Öffnungselemente wurden mit integrierten Insektengittern ausgestattet.

Daten zum Projekt:

Baujahr: 2013
Projektort: 2380 Perchtoldsdorf
Ausführung: Holz/Alu
Grundfläche: 16 m²
Geschoße: 1
Entlüftung Dach: Dachschiebefenster
Bedachung: Glasdach – 3-fach Glas
Beschattung: Außenmarkise
Heizung: Fußbodenheizung
Öffnungselemente: 2 seitig Schiebeelemente + Kippflügel