Rückruf anfordern!
Image-Folder anfordern!

Haus W., Biedermannsdorf

Unsere Kunden hatten eine große, L-förmige Terrasse, die freie Sicht auf die Felder und den Alpenostrand bietet. Ein ungestörter Aufenthalt auf der Terrasse war jedoch wegen der häufig starken Winde kaum möglich. Deshalb sollte die gesamte Terrasse möglichst transparent verglast werden, um den Ausblick nicht zu beeinträchtigen.

Die Entscheidung fiel auf ein Aluminium-Sommergarten-System mit satinierten Gläsern im Dachbereich, um die Blendwirkung der Sonne zu minimieren und trotzdem ganzjährig ausreichend Licht auch in den angrenzenden Wohnräumen zu erhalten. Die Fronten des Sommergartens wurden umlaufend mit Nurglas-Schiebetüren ausgeführt, sodass eine weiträumige Öffnung bei entsprechender Witterung auch möglich ist.

Daten zum Projekt:

Baujahr: 2015
Projektort: Biedermannsdorf
Ausführung: Alu-Glas
Grundfläche: 35 m²
Geschoße: 1
Bedachung: Glasdach mit Satinierten Gläsern
Öffnungselemente: 3 Seitig Nurglas-Schiebetüren